Zum Inhalt springen

Werdet erwachsen, liebe Grüne und schützt Tessa Ganserer als Mitglieder der großen Gruppe

Das Problem, das ihr habt, ist ein Grün-internes. Es würde überhaupt nicht existieren, wenn ihr auf so einen Unsinn wie “Frau, Mann etc. ist, wer sich dazu erklärt” verzichtet hättet! (Auf so was wäre noch nicht mal die Generalissima Judith Butler verfallen.) Ihr könntet neben “Frau”, “Mann”, auch eine “divers”-Quote einführen, über die alle kandidieren könnten, die sich rechtlich (!) noch nicht für ein anderes als ihr Geburtsgeschlecht haben erklären lassen. Bisschen Ordnung muss schon sein, wenn man den Anspruch erhebt, für Geschlechtergerechtigkeit einzutreten. So wie es jetz ist, wird die AfD nicht Ruhe geben und werden Grüne immer wieder wie Kleinkinder aufschreien “Niedertracht”! War und ist hilflos, infantil und lächerlich. Die AfD hätte sich überhaupt nicht auf Tessa Ganserer einschießen  können, wenn ihr die Geschlechterfrage und Listenplatzierung im Vorfeld geschlechtergerecht geklärt hättet. In eurer Empörung über die AfD-Tussen klingt viel eigenes Versäumnis nach.
Dass Tessa Ganserer über einen Frauenlistenplatz in den Bundestag einzog, hat Alice Schwarzer übrigens völlig zu Recht kritisiert. Sie ist weder transphob noch rechts – das scheint bei euch inzwischen jede und jeder zu sein, der oder die sich nicht links neben der Generalissima Judith Butler positioniert. Traurig! Kommt zu euch, werdet erwachsen, denkt mit dem eigenen Kopf und korrigiert die Fehler, für die zuerst ihr selbst verantwortlich seid.